Kontakt AMCH Sandbahn - Speedway Motorsport made in Augsburg

Der Filmabend mit historischen Filmaufnahmen vom Flutlichtrennen in Haunstetten war ein voller Erfolg. Rund 70 Besucher waren gekommen, um das spektakuläre Ereignis aus dem Jahr 2001 noch einmal zu erleben, und die Stimmung war von Anfang an positiv und lebhaft. Die gute Laune und die kurzweilige Unterhaltung, die der Film bot, sorgten für eine durchweg positive Stimmung unter den Zuschauern.

Der Film, der das atemberaubende Finale und den Triumph von Benny Wurzler und seinem Beifahrer Joseph Seidel beim ersten und einzigen Flutlichtrennen in Haunstetten dokumentiert, fesselte das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute. Dramatische Szenen auf der Rennstrecke und der packende Zweikampf mit dem Team Rosenthal von AMG Osnabrück hielten die Zuschauer in Atem. Die Anwesenheit von Dieter Glatzer, Geschäftsführer der AMG Osnabrück, als Ehrengast im Film verlieh der Veranstaltung zusätzliches Prestige.

Trotz der finanziellen Herausforderungen, die mit der Organisation der Flutlichtanlage verbunden waren, wurde deutlich, dass die unvergessliche Atmosphäre und die mitreißenden Momente des Rennens jeden Aufwand wert waren. Die Zuschauer waren begeistert von der Leidenschaft und Hingabe, die die Fahrer auf der Strecke zeigten, und die elektrisierende Stimmung unter den Gästen und Fahrern machte den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Für zusätzliche Spannung und Dramatik sorgte das Rennen gegen die Uhr, bei dem Benny Wurzler nur sieben Minuten nach Ablauf der offiziellen Zeit zum Deutschen Meister gekrönt wurde. Dieser Moment, in dem Wurzler Geschichte schrieb, indem er als erster und einziger Fahrer eine Deutsche Meisterschaft in Haunstetten gewann, wurde von den Zuschauern mit Begeisterung aufgenommen.

Insgesamt war der Filmabend ein voller Erfolg. Sie bot nicht nur beste Unterhaltung, sondern erinnerte auch an ein historisches Sportereignis, das von Leidenschaft, Hingabe und sportlichem Ehrgeiz geprägt war. Die positive Resonanz und die gute Stimmung unter den Besuchern bestätigen, dass solche Veranstaltungen eine wertvolle Bereicherung für die Gemeinschaft darstellen.

Auf dem Laufenden bleiben