Kontakt AMCH Sandbahn - Speedway Motorsport made in Augsburg

[vc_row][vc_column icons_position=“left“][vc_column_text]Die Geschwindigkeit und das Adrenalin des Sandbahnrennens, das am 18. Mai 2023 im pfälzischen Herxheim stattfand, brachten 14.000 Zuschauer in Begeisterung. Unter den teilnehmenden Teams zeigten Andreas Horn und sein Beifahrer Jack Düringer mit zwei gesammelten Punkten eine beachtliche Leistung, die ihnen den elften Platz einbrachte. Das Gespann bestehend aus Immanuel Schramm und seiner Beifahrerin Nadin Löffler erreichte mit einer soliden Leistung von fünf Laufpunkten den neunten Platz.

Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung des Duos Markus Brandhofer und seiner niederländischen Beifahrerin Sandra Mollema. Als stolze Vertreter des AMC-Haunstetten glänzten sie mit 14 Punkten und sicherten sich den respektablen zweiten Platz.

Eine weitere spannende Veranstaltung fand am 29. Mai 2023 statt – ein EU-Offenes Grasbahnrennen im niederländischen Stadskanaal. Hier zeigten Schramm und Löffler erneut ihre Fähigkeiten und erreichten den sechsten Platz. Brandhofer und Mollema bestätigten ihre erstklassige Form und errangen hinter dem starken Briten Mitch Godden den zweiten Gesamtrang.

Trotz der sportlichen Erfolge wurde die Motorsportgemeinschaft von einer Tragödie heimgesucht. Der AMC-Haunstetten trauert um Wolfgang Henselak, ein geschätztes Clubmitglied, der bei einem Motorrad-Sandbahnrennen in Niedersachsen tragischerweise sein Leben verlor. Wir erinnern uns an ihn als einen leidenschaftlichen und engagierten Sportsmann und werden sein Andenken immer in Ehren halten. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seiner Familie und seinen Freunden in dieser schwierigen Zeit. Ruhe in Frieden, Wolfgang.

Gezeichnet, Vorstandschaft des AMC-Haunstetten.[/vc_column_text][vc_column_text][/vc_column_text][vc_empty_space height=“42px“ hide_on_wide=““ hide_on_desktop=““ hide_on_notebook=““ hide_on_tablet=““ hide_on_mobile=““][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column icons_position=“left“][vcfastgallery columns=“2″ fg_type=“magnific-popup“ fg_style=“fg_style2″ fg_main_color=“#fc615d“ fg_secondary_color=“#ffffff“ images=“13421,13422″][vc_empty_space height=“42px“ hide_on_wide=““ hide_on_desktop=““ hide_on_notebook=““ hide_on_tablet=““ hide_on_mobile=““][/vc_column][/vc_row]

Auf dem Laufenden bleiben