Kontakt AMCH Sandbahn - Speedway Motorsport made in Augsburg

AMC-Haunstetten Startet Erfolgreich in die Neue Saison Trotz Regenunterbrechung

Am Samstag, den 16. März 2024 fand das mit Spannung erwartete Auftakttraining des AMC-Haunstetten statt, das trotz vieler personeller Veränderungen und neuer Herausforderungen reibungslos über die Bühne ging. Knapp 50 Fahrerinnen und Fahrer versammelten sich voller Vorfreude auf der Langbahn in Haunstetten, um das erste Training der neuen Saison in Angriff zu nehmen.

Die Organisation des Tages stand unter einem guten Stern: Trotz der umfangreichen Neuerungen im Verband und den damit verbundenen Aufgaben kam es zu keinerlei Stresssituationen oder Engpässen. Alles lief wie am Schnürchen, was einmal mehr die hervorragende Vorbereitung und das Engagement des AMC-Haunstetten unter Beweis stellte. Für das leibliche Wohl war mit reichlich Essen und Trinken bestens gesorgt, so dass sich die Fahrerinnen und Fahrer sowie die zahlreichen Helferinnen und Helfer voll und ganz auf den sportlichen Teil des Tages konzentrieren konnten.

Doch wie so oft hatte Petrus seine eigenen Pläne und pünktlich um 12.45 Uhr begann es zu regnen – und ein baldiges Ende war nicht in Sicht. Der anhaltende Regen machte die Strecke schließlich für weitere Trainingsläufe unbrauchbar, so dass das Training nach der Hälfte abgebrochen werden musste.

Trotz dieser wetterbedingten Unterbrechung blieb die Stimmung unter den Teilnehmenden ungetrübt. Die gute Laune ließ sich weder vom Regen noch vom vorzeitigen Trainingsabbruch trüben. Dieser Optimismus und die Freude am gemeinsamen Sport zeugen von der starken Gemeinschaft und dem positiven Geist innerhalb des AMC-Haunstetten.

Auch wenn das Auftakttraining früher als geplant zu Ende ging, wurde der Tag als voller Erfolg gewertet. Die hervorragende Organisation, die vielen engagierten Helferinnen und Helfer sowie die unerschütterlich gute Laune aller Beteiligten machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Start in die neue Saison.

Der AMC-Haunstetten blickt nun optimistisch auf die kommenden Trainings und Veranstaltungen. Trotz der kleinen Wetterkapriolen zum Saisonauftakt ist die Vorfreude auf das Kommende ungebrochen. Bis zum nächsten Training – wir sehen uns auf der Rennstrecke!

Auf dem Laufenden bleiben